News

08.02.2017

Hapticals – Marken mit allen Sinnen erleben

Der Beitrag von Werbeartikeln zum Markenimage Häufig, allzu häufig wird der Fehler gemacht, Werbeartikel als Add-ons aufzufassen, die man einsetzt, wenn noch irgendwie Geld übrig …

Weiterlesen...
26.01.2017

Trends in der Werbung Teil 2

  Im letzten Beitrag wurde gezeigt, dass Online und Mobile nur einen geringen Anteil von 12,5 % am Werbekuchen haben, aber durch Ansätze wie Native Advertising …

Weiterlesen...
17.01.2017

Trends in der Werbung Teil 1

Wenn man anhand der Anzahl der Veröffentlichungen Trends in der Werbung messen würde, wäre das Ergebnis klar: Der Megatrend geht erdrutschartig zu allem was digital …

Weiterlesen...
10.01.2017

Out-of-Home-Medien – die Königsdisziplin der Kommunikation?

Außenwerbung, Plakate, DooH oder ooH werden viel zu häufig noch als Add-ons angesehen. Der Mediaplan sieht Außenwerbung nicht oder kaum vor. Wenn sich die Möglichkeit …

Weiterlesen...
20.12.2016

Was Preise erzählen

Der Preis wird in der Marketingliteratur praktisch immer als ein wichtiges Instrument zur Absatzbeeinflussung angesehen. Wenn Preise so wichtig sind, dann sollte klar sein, was …

Weiterlesen...
14.12.2016

Marken mit allen Sinnen erleben – die KFZ-Hersteller machen es vor.

Man kann es nur nochmals betonen: Je mehr Sinne eine Marke anspricht, desto größer ist die Markenloyalität. Von 28 % bei einem Sinn bis 58 …

Weiterlesen...
13.12.2016

Digital-out-of-Home muss in die Mediapläne – Interview Plakativ Magazin

Wilfried Leven ist Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Leven in Köln. Mit PLAKATIV sprach er über die Chancen …

Weiterlesen...
09.12.2016

Markenmanagement – 6 Punkte zum erfolgreichen Markenmanagement

Zum Markenmanagement gibt es umfassende Theorien, die sich in der Praxis mehr als sehr gut bewährt. Um aus einem Label eine Marke zu machen, muss …

Weiterlesen...
09.12.2016

Es reicht – Das Ärgernis Display-Advertising

Eine Internetrecherche ist ein einziges Ärgernis. Von wegen schnelle Suche, nur ein Klick entfernt usw. Bis man sich durch den Wust an Werbung durchgeklickt hat, …

Weiterlesen...
24.11.2016

Analog schlägt digital

Digital – das Schlagwort, was die Welt verändert. Wer „in“ sein will, demonstriert ständig seine digitalen Kenntnisse und setzt auf digital. Medien tun so, als …

Weiterlesen...
24.11.2016

Mailings sind tot?

Wer verschickt denn heute noch Mailings? Angesagt sind doch Mails oder Newsletter, die über Software praktisch kostenlos an einen beliebig großen Adressatenkreis versendet werden. Warum …

Weiterlesen...
11.11.2016

Virtual Reality wird das Marketing verändern

Ich habe gerade meine nächste Urlaubsreise geplant und mir das Hotel angesehen – Virtual Reality ist das Zauberwort. Brille, Handy und entsprechende Software machen es …

Weiterlesen...
02.11.2016

Wie oft in sozialen Netzwerken posten? Frequenz und zeitliche Verteilung von Posts

Eine der häufigsten Fragen ist die nach der Anzahl und zeitlichen Verteilung von Posts in den sozialen Netzwerken. Versucht man die Frage im Netz zu …

Weiterlesen...
27.10.2016

Markenmanagement ist eine kontinuierliche Aufgabe!

10 Punkte , warum Markenmanagement kontinuierlich sein muss: Es gibt keine inhaltsleere Bekanntheit; Bekanntheit wird immer mit einer Vorstellung aufgeladen. Egal, ob es sich dabei …

Weiterlesen...
21.10.2016

Wie Markenmanagement zum Erfolg führt

Zum Markenmanagement gibt es umfassende Theorien, die sich in der Praxis mehr als sehr gut bewährt. Um aus einem Label eine Marke zu machen, muss …

Weiterlesen...
21.10.2016

Integrierte Kommunikation – notwendiger denn je!

Auf der Website der Agentur Leven wird die Notwendigkeit von integrierter Kommunikation hervorgehoben. Das hat dazu geführt, dass mich ein Besucher der Website angerufen hat, …

Weiterlesen...
19.10.2016

Wie man die Kosten für Suchmaschinen senken kann.

Jeder kennt das: Um online-Angebote bekannt zu machen und vernünftig zu raten, sind Schaltungen auf Google unerlässlich, denn 95 % der deutschen Suchanfragen laufen über …

Weiterlesen...
27.09.2016

Vom Wunsch mit der Marke zu sprechen

Irgend jemand hat das Gerücht in die Welt gesetzt, Konsumenten wollten mit der von ihnen präferierten Marke auch sprechen und seitdem blabbern fast alle Kommunikatoren …

Weiterlesen...
20.09.2016

So posten Sie richtig (Inhalte)

Welche Inhalte sollen denn gepostet werden – wobei wir nicht von privaten Accounts, sondern von Unternehmens-Accounts hier sprechen. Was sollen Love Brands wie Harley, was …

Weiterlesen...
13.09.2016

Marke und Glaubwürdigkeit – Wie aufbauen?

„Wir müssen glaubwürdig rüberkommen!“ hört man immer wieder, wenn es um Markenkommunikation geht. Glaubwürdigkeit wird dabei verstanden als ein Maß der Bereitschaft, Aussagen als gültig …

Weiterlesen...
« Zurück 1 2 3 4