News

06.09.2016

Keep Marketing simple

Marketing, seit jeher als Gehirnwäsche ethisch verteufelt, von der Politik reglementiert, vom Controlling als ohne Wirkungsnachweis abgelehnt – und jetzt kommt noch zu all den …

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30.08.2016

Eine Marke muss Farbe bekennen

Vor Jahren unterboten sich die PKW-Hersteller bezüglich des Cw– Werts, des Strömungswiderstandskoeffizienten. Ergebnis: Autos ohne Ecken und Kanten, gleichförmig und optisch ohne Charakter. Die BMWs oder …

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23.08.2016

Der Selbstmord des Einzelhandels auf Raten

Auch damit ich genügend Bewegung bekomme, nutze ich – wann immer es geht – Rad und öffentliche Verkehrsmittel. Dann führt mich der Arbeitsweg immer durch …

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17.08.2016

Value Selling anstatt Selling

Oder  Matthaeus 5,15:„…Du sollst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen…“  In der Zeitschrift marke 41 habe ich einen Interessanten Artikel gelesen: Value Selling – …

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09.08.2016

Share Economy und Marke

Second-Hand und Marke – Second-Hand Marke? Per Zufall bin ich auf einem Flohmarkt gelandet. Einem echten Flohmarkt, auf dem alles gehandelt wurde, was Leute nicht …

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09.08.2016

DooH 3: Die Stärken von DooH

Die Stärken von Digital out of home (DooH) bestehen einerseits darin, dass das Digitale Bewegtbild ermöglicht und so bessere Aufmerksamkeitswerte erzielt werden. Stärken sind aber …

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09.08.2016

DooH 1: Brandbuilding und DooH

DooH – Digital Out of Home ist der Megatrend in der Medienwelt und wird anderen Kanälen den Rang ablaufen. Wie Dooh zum Brandbuilding genutzt werden …

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02.08.2016

DooH 4: DooH und Interaktion

DooH (Digital out of Home)-Devices bieten viele inhaltliche und technische Möglichkeiten. Darüber hinaus ist die Vernetzung unterschiedlicher Channels eine weitere Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu generieren und …

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20.07.2016

DooH 2: DooH braucht Low Involvement Werbung

Wie müssen die DooH-Botschaften gestaltet sein, damit sie optimal auf die Marke einzahlen? Werbung auf DooH wird ohne große Ich-Beteiligung konsumiert (Normalfall: 60 bis 98 …

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18.06.2016

Markenaufbau im Netz

Braucht man starke Marken im Web? Genügt es nicht, möglichst viel Fans, Follower oder Klicks zu bekommen? Besucher möglichst lange auf der Website zu halten? …

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18.06.2016

Customer Journey und Curated Shopping

Fangen wir ganz trocken an: Customer Journey bezeichnet die einzelnen Entscheidungsschritte, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Denn …

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18.06.2016

Curated Shopping

———————————– Das neue Zauberwort in der digitalen Welt heißt „Curated Shopping“ – also betreutes Einkaufen. Bei diesem Geschäftsmodell geht es darum, den Kunden bei der …

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18.06.2016

Brand-Cockpit: Markensteuerung und -controlling 3.0

Erfolgskontrolle von Ausgaben nach Effektivität und Effizienz — die Hälfte meines Werbebudgets ist zum Fenster rausgeworfen. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte – so wird …

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18.06.2016

Schlingert Ihre Marke noch, oder steuern Sie schon? Das Markensteuerrad

  Alle sprechen von Marke. Der Begriff Marke wird aber erstens sehr unterschiedlich definiert und zweitens scheint er nur schwer fassbar zu sein. Das äußert …

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18.06.2016

Web 2.0 und Brandbuilding

Marke nichts als Marke — werfen Sie einen Blick in unserer Broschüre der Brand Energizing. Das Beratungsunternehmen, das ganz auf das Management von Marken konzentriert …

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18.06.2016

Alles fließt….

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18.06.2016

Mehr Markenkompetenz…

Markenkompetenz deutscher Unternehmen: Ein düsteres Kapitel – so der  Markenreport 2014. Besonders im internationalen Vergleich laufen amerikanisch Markenartikler den deutschen den Rang ab. Dass die …

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18.06.2016

Newsletter Marken-Cockpit

Newsletter Markencockpit

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18.06.2016

Pressemitteilung Mai 2014

Pressemitteilung Brand-Cockpit Mai 14

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18.06.2016

Die Leven GmbH, Köln erweitert das Geschäftsfeld (27.03.2011)

Köln, 27.03.2011:  Die Leven GmbH, Köln erweitert das Geschäftsfeld Mehr als Werbung und PR: Mit der Unit Brand Energizing steigt der Agenturverbund in das Brand …

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