News

01.06.2016

Nichts ist so beständig wie der Wandel

Nichts ist so beständig wie der Wandel… … Das gilt besonders intensiv auf für Marken: „Nur wer sich ändert, bleibt erfolgreich“ so titelt das Handelsblatt: …

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30.05.2016

Bewegtbild im Marketing

Alles fließt… das wussten schon die alten Griechen Aber was hat das mit Marketing zu tun? Wir Menschen sind entwicklungsgeschichtlich auf Bewegung getrimmt: Unsere Vorfahren …

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30.05.2016

4 Besonderheiten der digitalen Markenführung

Digitale Markenführung ist eigentlich so wie Markenführung schon immer war – mit einigen wenigen Veränderungen. Allerdings Veränderungen, die es in sich haben. Vier Besonderheiten sollen …

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06.04.2016

Die Marke geht durch die Nase

Wilfried Leven 20.02.2016 Die Wirkung von Gerüchen, die ja vor allem unterschwellig wirken, ist seit langem bekannt und wird auch seit langem erforscht, allerdings sind …

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03.02.2016

Content is King?

Content is King? Wilfried Leven, 20.02.2016 „Content is king!“ lautete einer der Kommentare, als ich ein Video über Werbewirkung hochgeladen hatte. Content Marketing als Königsweg, um …

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06.11.2015

Wie nachhaltig ist Ihre Marke?

Die globalen Umwelt-, Klima- und politischen Veränderungen bewirken auch eine zunehmende Verunsicherung im Konsumverhalten. Verbraucher suchen nach Orientierungspunkten, nach Verlässlichkeit und Beständigkeit. Also nach genau …

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06.11.2015

Markenrelaunch – Am Beispiel 4711

Gestern war ich in Zürich – erst einmal noch nichts Besonderes… Beim abendlichen Meeting hatte ich Gelegenheit mit einer Schweizer Kollegin zu plaudern und das …

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08.10.2015

Holistische Markenauffassung

Höhere Kundenloyalität durch holistische Markenkommunikation 22.05.2015 Von ganzheitlicher bzw. holistischer Markenkommunikation spricht man dann, wenn alle 5 Sinne angesprochen werden. Untersuchungen zeigen, dass das Ansprechen …

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08.09.2015

Markenwertberechnung – einfach, aber effektiv

Marken sind wertvoll. Wie wertvoll, kann berechnet werden. Allerdings unterscheiden sich die Berechnungsmethoden deutlich, was dann auch zu deutlich unterschiedlichen Werten führt. Manchmal Abweichungen von …

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06.06.2015

Markenpiraterie – nur der Hersteller kann die Marke schützen

Markenfälscher verdienen wie Drogenbarone! Innerhalb der EU tauchten letztes Jahr 114 Millionen gefälschte Produkte auf, die einen Schaden von 50 Milliarden € verursachten. Weltweit beziffert …

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06.06.2015

Marken (-über) -dehnung am Beispiel Porsche Design

Wer Porsche Design in den letzten Jahren verfolgt hat, hat irgendwann festgestellt, dass es eine Fashion-Kollektion von Porsche Design gibt. Hätten Sie das geraten? Porsche …

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06.06.2015

Markenaufbau im Netz

WL, 23.06.2015 Braucht man starke Marken im Web? Genügt es nicht, möglichst viele Fans, Follower oder Klicks zu bekommen? Besucher möglichst lange auf der Website …

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06.06.2015

Marke und Kundenbindung im Web – Wie Amazon es macht

Sind Sie Prime – Kunde? Haben Sie beim  Prime Day mitgemacht und sich stressen lassen? Insider wissen, wo von ich spreche: Von der gelungenen Kundenbindungsaktion …

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06.06.2015

Big Data und Marken – wo geht es hin?

Das Internet ist allgegenwärtig – 82 % der Über 14 jährigen sind online (Island: 97 %) – jeder Besuch, jedes Öffnen eines Browsers hinterlässt Spuren …

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