Nichts ist so beständig wie der Wandel

01.06.2016

Nichts ist so beständig wie der Wandel…

… Das gilt besonders intensiv auf für Marken: „Nur wer sich ändert, bleibt erfolgreich“ so titelt das Handelsblatt: Im Markt erfolgreich sind offensichtlich solche Marken, die sich kontinuierlich den Vorstellungen und Werten ihrer Nachfrager anpassen; das einmal im Markt geschaffene Image benötigt eine ständige Adaption an den Zeitgeist, ohne den Markenkern zu verlassen. Ob Tesla, Apple, Chanel, Nike oder Beats by Dr. Dre – die Innovationskraft, mit der die Marke auf der Höhe der Zeit gehalten wird, scheint Ausschlag gebend für den Erfolg.

Markenpflege als Erfolgsfaktoren ist klar – aber wie realisierbar? Häufig sieht man doch als Insider im Unternehmen viel zu spät, dass die Marke aus der Zeit gerutscht ist. Diesem Scheuklappeneffekt versucht die Brand Energizing entgegen zu wirken durch z.B.

in denen die aktuellen Erfahrungen im Unternehmen als Frühwarnsystem genutzt werden und entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden. Bei manchen Unternehmen reicht das nicht aus. Dann entwickelt die Brand Energizing ein individuelles

Lassen Sie uns über Ihre Marke sprechen. Rufen Sie doch einfach an. Am einfachsten auf dem Handy, dass habe ich nämlich praktisch immer dabei: 0172/7115206 oder mailen Sie: wleven@alh.de. Am besten jetzt direkt!

Zurück