Videothek

Keep Marketing simple

06.09.2016

Keep Marketing simple! Strategien und Maßnahmen müssen überschaubar bleiben. Die Verantwortlichen müssen verstehen, was im Marketing abläuft. Und vor allem muss alles, was da läuft zielführend sein.

Aber auf der Jagd nach dem letzten Click, dem letzten View, dem nächsten Blogger oder Vlogger muss sich das Marketing blind und bedingungslos auf Anbieter verlassen, ohne selbst zu überschauen, ob der Marketing-€ effizient und effektiv eingesetzt wird. Und das alles, weil man meint, wirklich auf jeder Hochzeit tanzen zu müssen? Das Controlling fragt zu Recht: „Was bringt es der Marke, dem Unternehmen?“ denn der Wirkungsnachweis in Form von Views, Clicks, Followern, Likes usw. ist weit weg vom realisierten Kauf, auf den es ja schließlich ankommt.

Zurück