Videothek

Preisschilder – der letzte marketingfreie Bereich?

19.05.2017

Brand Energizing: Was sind schon Preisschilder? Eben Schilder unterschiedlicher Größe mit Preisen drauf. Mal ist ein Preis durchgestrichen, mal gibt es Zusätze wie Prozentzeichen, „Preishammer“ oder dgl. mehr.

Ende der Fahnenstange? Keineswegs, Preisschilder können wesentlich mehr sein! Sie können Kaufanreize schaffen oder Käufe verhindern, was keineswegs allein an der Preishöhe liegt. Preisschilder sind stumme Verkäufer – egal ob online oder im Handel.

Roman Kmenta stellt zu recht fest, dass es von der Gestaltung des Preisschildes abhängt, ob ein Preis als höher oder niedriger empfunden wird. Maßgebend dafür sind z.B. auch die Preise oder Zahlen, die sich im Umfeld befinden, die Begriffe, mit denen der Preis qualifiziert wird oder auch die Position des Preises auf dem Preisschild usw. Total spannend.

Zurück